Fotolia

Fragen, Probleme, Lösungen und Tipps

Fotolia

Neuer Beitragvon Charly » 10.07.2010, 13:35

Hat jemand von Euch schon mal bei Fotolia Fotos ge- oder verkauft? Mich würden Eure Erfahrungen mit Fotolia interessieren.
Denken gefährdet die Dummheit.
Charly
Platin-Mitglied
Platin-Mitglied

Re: Fotolia

Neuer Beitragvon jkakit » 10.07.2010, 14:24

Ich habe schon Postergröße bei Fotolia bestellt, aber auch nur dort, kann deshalb nicht vergleichen. Das Preisleistungsverhältnis ist aber ok. Lieferung sehr schnell und gute Verpackung in einer Rolle mit Papierfolie. Besser fand ich in der Qualität und zu ähnlichen Preisen den Service in dem Fotoladen in MyZeil (Die Kamera). weil ich den Beschnitt, der aufgrund des Formats sein mußte, mitbestimmen konnte. Nachteil, man muß zweimal dort hinfahren.
Geboren 1964 im Klinikum links der Woog

www.querknipser.de/jkakit
jkakit
Platin-Mitglied
Platin-Mitglied

Neuer Beitragvon PK » 10.07.2010, 15:02

Für Kunden, die für Bildmaterial und die Nutzungslizenzen nicht gleich ein Vermögen a la Getty loswerden wollen sind fotolia und istock sehr gute Alternativen. Ich arbeite gerne mit diesen Anbietern. Verkauft habe ich dort noch keine Fotos, ich nehme aber an, dass das genauso problemlos möglich ist wie der Kauf.

Gruß Peter
Ich sag nur ein Wort: Vielen Dank

Gezwitscher:

Weitere Tweets unter: Twitter.com/vordertaunus
    PK
    Admin
    Admin

Neuer Beitragvon Charly » 10.07.2010, 15:47

Ich hatte mich über die Preise bei Fotolia gewundert. Fotolia hat eine künstliche Währung - die Credits - geschaffen, um international agieren zu können. Nur wenn ich nun sehe, dass 1 Credit = 1,20 Euro = 1,20 US-Dollar, dann fühle ich mich veräppelt, wenn Währungskurse scheinbar keine Rolle spielen.
    Denken gefährdet die Dummheit.
    Charly
    Platin-Mitglied
    Platin-Mitglied

Zurück zu Hardware/Software/Internet